KVHS-Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung

Schönebeck/SLK. Zur Vorbereitung auf die Fischereischeinprüfung – die nächste Fischerprüfung im Salzlandkreis findet voraussichtlich im November in Bernburg statt – bietet die Kreisvolkshochschule wieder den 30-stündigen Vorbereitungslehrgang mit sechs Terminen an. Der KVHS-Standort Schönebeck ist eine dafür zugelassene Stelle. Kursteilnehmer erwerben das für die Prüfung nötige Wissen zur Gewässer-, Fisch-, Geräte- und Rechtskunde und erhalten praktische Unterweisungen durch Mitglieder des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt.

Der Kurs zur Vorbereitung auf die Fischereischeinprüfung beginnt am Freitag, 27. September, 16.45 Uhr. Er findet freitagabends und samstagvormittags in der KVHS, Tischlerstraße 13a in Schönebeck statt. Teilnehmer zahlen eine Kursgebühr von 90 Euro.

Die Anmeldungen sind online unter kvhs.salzlandkreis.de oder schriftlich mit Anmeldeformular möglich.