Zumba Kurse für alle an der KVHS

KVHS startet in Aschersleben mit Kinder-Ferienangebot und will auch Erwachsene begeistern

Aschersleben. Pünktlich zu Ferienbeginn startet die KVHS in Aschersleben mit einem Ferien- und Schnupperkurs für Kinder, die sich mit Spaß bewegen wollen. Zumba® für Kids von sechs bis zwölf Jahren steht auf dem Plan in der KVHS-Sporthalle in der Augustapromenade. Am 26. Juni, von 15 bis 16 Uhr, geht es los. Dann ist wöchentlich sechs Mal eine Stunde mittwochs energiegeladene Tanz- und Fitnessparty angesagt: kinderfreundliche Choreografien und Musik, die Kinder lieben, von Hip-Hop, Reggaeton bis Cumbia, basierend auf der Zumba®-Philosophie. Das Programm ist modern und im Vordergrund steht immer das Wichtigste: der Spaß. Deshalb ist Zumba bei Kindern auch so beliebt. Fast nebenher werden sie angeregt, sich durch Bewegung und Spiel auszudrücken, mit positiver Auswirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden. Was die kleinen Kursteilnehmer in den vergangenen Wochen gelernt haben, zeigen sie zum Ende der Ferien beim letzten Termin am 31. Juli, mit ihrem Auftritt vor Angehörigen, Eltern und Großeltern.

Bestenfalls bekommen die Erwachsenen dann selber Lust auf Zumba. Sie können für sich einen Schnupperkurs buchen, ab 15. August mit drei Terminen am Abend von 19 bis 20 Uhr. Für alle, die es packt und die mehr wollen, geht es am 5. September gleich weiter mit einem „echten“ Kurs und zwölf Veranstaltungen bis Jahresende. Erste Anmeldungen hat die Kreisvolkshochschule bereits erhalten. Dass das neue Angebot so überhaupt möglich wurde, verdankt sie zwei engagierten Kursleiterinnen, die in den nächsten Wochen in Aschersleben Zumba für alle ermöglichen, mit Tanz und Fitness und mit Kids als Ferienspaß, mit Erwachsenen beispielsweise zum Ausgleich nach einem stressigen Arbeitstag.

Interessierte erhalten weitere Informationen in der KVHS Salzlandkreis (Telefon: +49 3471 684-624014). Anmeldung im Internet: kvhs.salzlandkreis.de.

>>> hier finden Sie weitere Informationen zu den Zumba-Kursen und dem >>> Zumba - Ferien- / Schnupperkurs für Kids

Anmeldung für >>> Zumba-Schnupperkurs und >>> Zumba-Kurs