freizeitjpg

3-Fähren-Tour

Die 3 Fähren über Elbe (Barby, Breitenhagen) und Saale (Groß Rosenburg) sind wesentliche Bestandteile dieser Route. Der Rundweg nutzt vorhandene ausgewiesene Radwege wie den Saale-Radwanderweg und den Elberadweg und stellt dazwischen eine weitere Verbindung her. Auch für ungeübte Radler und Kinder ist diese Runde mit insgesamt ca. 24 km ein interessantes Angebot. Und nicht nur das: Die Nähe zum Wasser mit allem was dazu gehört wie Fähren, Auenlandschaft mit großen alten Bäumen und Deichanlagen, Wasservögel und Ruhe lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Darüber hinaus gibt es eine Burganlage in Klein Rosenburg, ein Museumsschiff in Breitenhagen und die Altstadt von Barby mit Stadtmauer und Türmen zu bestaunen.

>>> Informieren Sie sich hier zu aktuellen Fahrzeiten der Fähren

Aktuelle umleitung

Zwischen Groß Rosenburg und Klein Rosenburg werden in der Zeit vom 29.10.2019 bis 27.11.2020 Deichbauarbeiten vorgenommen.

Burgruine Klein Rosenburg

Wegweiser in Groß Rosenburg