Da Capo-Dixi- und Swing-Band der Schönebecker Stadtmusikanten

aktivJa
gegründet2002
  • Musiker u. Bands

Die Da Capo-Dixi- und Swing-Band ist ein Teil der im Jahr 2002 gegründeten Schönebecker Stadtmusikanten.

Das Repertoire der Stadtmusikanten umfasst nicht nur typische Blas- oder Tanzmusik. Die Stadtmusikanten beherschen ein breites Angebot an Musikarten. Daher entstand aus dieser Vereinigung von 8 profilierten Musikern die Da Capo-Dixi- und Swing-Band.

Diese bedient ein ganz anderes Terrain. Die Da Capo-Dixi- und Swing-Band hat sich dem klassischen Jazz verschrieben... ideal zum Beispiel für Dinnermusik, Einweihungen, Empfänge, Jubiläumsfeiern, Richtfeste oder Grundsteinlegungen. Dafür können Sie die Band sowie die Stadtmusikanten gerne engagieren. Je nach vorhandenem Budget, können optional auch 5 bis 7 Musiker auftreten.