Bernburger Theater- und Veranstaltungs- GmbH

aktivJa
gegründetkein Eintrag
Kategorie

Das Carl-Maria-von-Weber-Theater, das Kurhaus und das Metropol in Bernburg werden von der Bernburger Theater- und Veranstaltungs- GmbH im Auftrag von Landkreis und Stadt betrieben.

Das historische Anhalt kann heute nur noch wenige seiner traditionellen Theatergebäude vorweisen. Eines davon ist das am 2. März 1827 eröffnete Berngurger Hoftheater. Ob Fremdinszenierung oder Laienaufführung, ob Oper, Operette, Musical, Konzert, theaterpädagogische Arbeit, Tragödie oder Komödie - das Bernburger Theater lädt alle Kulturinteressierten ein. Damit sind jedoch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Das gehobene Ambiente bietet den richtigen Rahmen für Tagungen, Präsentationen, Festveranstaltungen und vieles mehr.

Die Anhaltiner Säle im Kurhaus räumen den verschiedensten Veranstaltungen immer einen Platz ein. Durchschnittlich 360 Veranstaltungen im Jahr sagen viel über Angebot und Akzeptanz aus,  und zwar mehr als lange Ausführungen über ein eingespieltes Team, sehr gute technische Bedingungen, Flexibilität und Erfahrung. Ob Tagungen, Seminare, Empfänge, Bälle oder Ausstellungen - das hervorragende Ambiente bietet einen Rahmen für alle Interessenten.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Martin Setz, Schlossstr. 20, 06406 Bernbur (Saale), E- Mail: m.setz@theater-bernburg.de