Veröffentlichungen zur Regionalgeschichte

Die Seiten der Rubrik "Regionalgeschichte"

In dieser Rubrik werden bestimmte Aspekte der reichhaltigen Geschichte des Gebietes des heutigen Salzlandkreises (zunächst noch wenig umfangreich) dargestellt. Wie das Wappen des Salzlandkreises verdeutlicht, treffen hier - landesgeschichtlich betrachtet - preußische und anhaltische Geschichte aufeinander. Dies verstehen wir als Chance, voneinander zu lernen und gemeinam das Ziel einer harmonischen Salzlandkreis-Identität zu erreichen.

Gern nehmen wir Ihre Anregungen entgegen und freuen uns auf Ihre Mitwirkung. Melden Sie sich bitte bei der Redaktion unter Tel. +49 3471 684-1518 oder per Mail unter  .