Baudenkmäler im Salzlandkreis

Diese Seite wurde am 15. April 2011 angelegt, angeregt durch einen Gästebucheintrag eines Schönecker Bürgers. Mangels frei verfügbarer Zeit in der Unteren Denkmalschutzbehörde ist eine halbwegs vollständige Übersicht über die wichtigsten Baudenkmäler im Salzlandkreis leider bisher nicht möglich. Eine wachsende Linkliste soll jedoch einen kleinen Ausschnitt aus der Vielzahl sehens- und erhaltenswerter Objekte transparent machen.

Interessierte Bürger sind aufgerufen, sich an der Ergänzung der im Internet präsenten Bauobjekte zu beteiligen; Meldungen an:

aschersleben

OT Freckleben