Aschersleben. Das Angebot Erlebniskochen erfährt gerade großes Interesse. Nun hat die Kreisvolkshochschule am Standort in Aschersleben zwei neue Termine aufgelegt, denn die ersten beiden Veranstaltungen waren schnell ausgebucht und der erste Kurs auch schon gelaufen zur vollsten Zufriedenheit.
Neue Gelegenheit zum gemeinsamen Erlebniskochen mit einigen neuen Erkenntnissen, eine kulinarische Entdeckungsreise, bietet die KVHS am 9. Mai und am 20. Juni von 17.30 bis 21.15 Uhr in der Lehrküche des benachbarten Kreismusikschulgebäudes. Diese Reise führt in die chinesische Küche, die Wert legt auf frische Zutaten, Geschmack, Farbe, Aroma und Textur des Gerichts. Dies sind die wesentlichen Bausteine einer köstlichen Mahlzeit und eines Geschmackserlebnisses. Für uns sind vielleicht Peking-Ente und gebratene Nudeln typische chinesische Speisen. Es geht aber auch anders.
Eine gebürtige Chinesin leitet den kulinarischen Lehrabend und wird mit den Teilnehmern typische Gerichte aus ihrem Heimatland zubereiten. Ausgewählt hat sie: Klebereis-Schweinefleischbällchen, Ananas-Schweinefleisch nach alter Art sowie Kalt-Nudeln. In gemeinsamer Runde werden diese Köstlichkeiten zubereitet und natürlich auch genossen. Nebenbei kommt Interessantes und Wissenswertes zu Land, Leuten und Traditionen auf den Tisch. Und wer noch nicht mit Stäbchen essen kann, wird es hier vielleicht lernen.
Bitte vorher anmelden! Im Internet unter ► kvhs.salzlandkreis.de. Dort finden sich auch weitere Informationen zu den einzelnen Kursangeboten.