Kreisseniorenbeirat hat seinen Vorstand gewählt

Bernburg. Der Seniorenbeirat des Salzlandkreises traf sich in dieser Woche zur ersten gemeinsamen Sitzung, auf Einladung der Kreisverwaltung im Landratsamt in Bernburg. Das Gremium war vom Kreistag in der Dezember-Sitzung neu bestellt worden für die Dauer seiner Amtsperiode.

Vorsitzender ist Dr. Harald Lüdtkemeier (rechts im Bild), Stellvertreterin Christine Pfeiffer (2. v. l.).  Außerdem wurden Frank Kaina (Bildmitte) zum Schriftführer, Frank Habich (l.) zum Kassenwart und Annemarie Rockmann (2. v. r.) als Beisitzerin neu bestimmt.

Die in der Kreisverwaltung zuständige Fachdienstleiterin für Soziales, Doreen Kügler, dankte allen Anwesenden des alten und des neuen Beirats, den Mitgliedern und ihren Stellvertretern, für die Bereitschaft und für ihr ehrenamtliches Engagement. Der kreisliche Seniorenbeirat besteht aus jeweils einem Vertreter der Einheits- und Verbandsgemeinden, arbeitet eigenständig und trifft sich regelmäßig. Anliegen ist es, die Interessen der älteren Generation im gesellschaftlichen Diskurs zu vertreten und bei Projekten einzubringen.

Bei der ersten Sitzung des Kreisseniorenbeirats wurde zunächst der neue Vorstand gewählt:

Vorsitzender ist Dr. Harald Lüdtkemeier (rechts im Bild), Stellvertreterin Christine Pfeiffer (2. v. l.).

Außerdem wurden Frank Kaina (Bildmitte) zum Schriftführer, Frank Habich (l.) zum Kassenwart und Annemarie Rockmann (2. v. r.) als Beisitzerin neu bestimmt.

Der neue Vorstand will auch gleich die Arbeit aufnehmen und zunächst einen Jahresarbeitsplan erstellen.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x