Workshops zur Selbstverteidigung für Kinder und Erwachsene in der KVHS

Aschersleben. Taekwondo Defense in Theorie und Praxis – das nachgefragte Workshopangebot der Kreisvolkshochschule in Aschersleben kommt wieder. Am Samstag, 1. März, möchte Kursleiter Sebastian Harbach, Träger des 2. Meistergrades (Dan), bei Kindern und Erwachsenen Interesse und Lust wecken auf mehr, in zweimal drei Stunden für die beiden Zielgruppen. 

Taekwondo Defense ist eine realistische, moderne Selbstverteidigung und wird von Kampfsportlern wie auch bei Polizei und Armee trainiert und angewandt. Der Workshop „Realitätsbasierte Selbstverteidigung auf Taekwondo-Basis“ am 1. März in der Sporthalle der KVHS in der Ascherslebener Augustapromenade beginnt um 13:00 Uhr für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Danach werden um 16:30 Uhr Jugendliche und Erwachsene erwartet.

Der Kursleiter wird Teilnehmern erste Einblicke gewähren in die spezielle Art der Selbstverteidigung und gleichzeitig bei ihnen ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit aufbauen. Sein Ziel: die Teilnehmer für den Themenbereich zu sensibilisieren und mit einfachen, praxiserprobten Anwendungen auszustatten. Der Workshop beleuchtet zudem Aspekte rechtlicher Gegebenheiten, Erste Hilfe sowie deeskalierende Kommunikation. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Vorherige Anmeldung erforderlich, auch weitere Informationen online unter: ► kvhs.salzlandkreis.de.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x