Reinschnuppern und Ausprobieren
Schönebeck/Bernburg. Die Kreismusikschule öffnet wieder ihre Türen für alle Interessierten: In Schönebeck am Samstag, 15. Februar, und in Bernburg am 22. März sind große und kleine Musikfreunde herzlich eingeladen sich anzuschauen, was die Standorte alles bieten können.
Welche Instrumente kann man spielen lernen? Welche Lehrkräfte unterrichten dort und wie gehen sie auf ihre Schülerinnen und Schüler ein? Wie sind die Räumlichkeiten ausgestattet und was gibt es sonst noch so an Angeboten? Beim Tag der offenen Tür am Samstagvormittag von 10:00 bis 12:00 Uhr - zuerst in Schönebeck und einen Monat später in Bernburg - erhalten Besucher die Antworten. Die Lehrkräfte der kreiseigenen Bildungseinrichtung, benannt nach Béla Bartók, einem der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts, informieren über das aktuelle Angebot der Kreismusikschule und stehen auch jedem mit Rat und Tat zur Seite, der die Gelegenheit nutzt und verschiedene Musikinstrumente selber mal ausprobieren möchte.
Auf der Internetseite ► www.musikschule.salzlandkreis.de gibt es einen ersten Einblick über das Profil, Standorte und Angebote der Kreismusikschule „Béla Bartók“.