Einladung zum Traditionstreff mit Freunden, Gästen, Gesprächen und Glühwein. Und mit Spenden für die DRK-Nachwuchsarbeit.
Nienburg. Kein Heiligabend ohne den öffentlichen Treff am Vormittag auf dem Markt unserer Stadt. So läuten Ronny Beier und Markus Bauer in Nienburg wieder das Weihnachtsfest ein, bevor abends die Familien vorm Weihnachtsbaum zusammenkommen. Diese Tradition währt schon zwei Jahrzehnte, ihr Motto wie eh und je: Menschen Kraft und Wärme schenken, jungen und alten, und allen, die sonst vielleicht alleine blieben. Die Initiatoren mit besonderer persönlicher Beziehung zur Stadt und zum Roten Kreuz, inzwischen selbständiger Hankwerker bzw. Landrat des Kreises, wollen die Menschen zusammenführen, ins Gespräch kommen und Gutes tun.
Vor Ort schenken beide Männer wärmende Getränke aus, Glühwein und Tee, und Plätzchen gibt es auch. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie wieder vom DRK-Seniorenwohnkarree am Markt. Die Organisatoren hoffen auf reges Interesse und viele Besucher. So entstehen anregende Momente und Gelegenheit, manche alte Bekannte wiederzusehen, die übers Fest heimkehren zu Familie und Freunden. „Füreinander da sein, ist unser Motto, heute wie damals. Was in Nienburg gilt, sollte selbstverständlich überall von Herzen gelebt werden. Und das nicht nur zu Weihnachten“, wünscht sich Landrat Markus Bauer. „Klar, dass wir deshalb auch wieder eine Spendenbüchse aufstellen“, fügt Ronny Beier hinzu, „um mit dem Erlös den DRK-Kreisverband Bernburg bei der Nachwuchsarbeit zu unterstützen.“
Traditionelles Einläuten der Weihnachtszeit mit Ronny Beier und Markus Bauer
24. Dezember 2024 | 10 – 12 Uhr | auf dem Marktplatz in Nienburg (Saale)