Bernburg – Bilder einer Stadt

KVHS eröffnet Ausstellung mit Engst und Engel und deren ganz besonderen Sicht auf die Stadt

Bernburg – Bilder einer Stadt

Bernburg. Thomas Engst fotografiert und Kunigunde Engel zeichnet. Beide  halten die Saalestadt Bernburg auf ihre ganz eigene, künstlerische Weise fest. Ihre Bilder, die ab November in der Kreisvolkshochschule in Bernburg gemeinsam in einer neuen Ausstellung zu sehen sein werden, entstanden unterschiedlich und ergänzen sich harmonisch zum Gesamtkunstwerk.

Bei den Fotografien von Thomas Engst führen Geduld und der perfekte Moment beim Auslösen zu meisterhaft eingefangenen Motiven, Perspektiven mit Hintergrund, mit Licht und Schatten. Kunigunde Engel nutzt Bleistift und Farbstifte für ihre Darstellung bekannter und unbekannter Orte und Sehenswürdigkeiten der alten Residenzstadt.

„Bernburg – Bilder einer Stadt“ - Engst und Engel eröffnen am Mittwoch, 6. November, um 17 Uhr die neue Ausstellung in der KVHS, Vor dem Nienburger Tor. Im Anschluss an eine Führung präsentieren beide Künstler auch ihr gemeinsames, gleichnamiges Buch, das druckfrisch dann auch in der Bücherstube am Boulevard und in der Stadt- und Touristinformation in Bernburg erhältlich ist.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Kreisvolkshochschule besucht werden. Weitere Infos in der KVHS am Telefon: +49 3471 684-624218 oder über E-Mail an: .