„Harzer Hexenkessel“ im Lesecafé

Autor Reinhard Lehmann in der Kreisbibliothek

Aschersleben. Freunde der monatlichen Lesecafé-Treffs in der Kreisbibliothek dürfen gespannt sein: Im November stellt der Thalenser Schriftsteller Reinhard Lehmann seinen Thriller „Harzer Hexenkessel“ vor.

Darum geht’s: Ein Auftragsmörder hinterlässt eine blutige Spur im Landkreis Harz. Er entführt, foltert und tötet ein halbes Dutzend Menschen. Hauptkommissar Benno Lorenz, der Leiter der Sonderkommission, findet sich in einem erbitterten Wettrennen um die Wahrheitsfindung wieder. Und gerät unweigerlich zwischen die Fronten eines Machtkampfes diverser Interessengruppen. Liegt hier das Geheimnis, um Täter und Hintermänner zu entlarven und dingfest zu machen?

Reinhard Lehmann, Jahrgang 1951, Metallurge, Diplomingenieur (FH), Altersrentner, seit 50 Jahren verheiratet. Die Harzregion ist seine Heimat. Hier fühlt er sich wohl. Sie bietet ihm den Stoff für Geschichten, die den Unterhaltungswert in einem regionalen Polizeikrimi ausmachen. Mit „Zinnobertod“ und „Harzer Hexenkessel“ gab er 2021 und 2023 seinen Einstand als Krimischreiber. Der dritte Band ist in Vorbereitung.

Eintritt: 2 Euro.

Lesecafé in der Kreisbibliothek Aschersleben | 7.11.2024 um 16 Uhr