Drachenfest am Ringheiligtum

Salzlandkreis lädt ein zum kreativen Herbstabenteuer für Kinder

Drachenfest am Ringheiligtum Pömmelte

Pömmelte. Seinen selbst bemalten Drachen steigen lassen: Kinder - und ihre Begleiter - sind herzlich eingeladen ins Ringheiligtum Pömmelte.

Am 1. Oktober ist wieder Drachenfest und das Ringheiligtum wird ein bunter Ort voller Kreativität und Vorfreude auf den nahen Herbst. Unter der Leitung von Heike Lichtenberg, der Künstlerin aus Halle, mit der der Salzlandkreis wiederholt Projekte gemeinsam umsetzt, erwartet die kleinen Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.

Es gilt, einen universell-weißen Textildrachen mit vielen bunten Stiften und noch mehr Fantasie in seinen Drachen zu verwandeln, ganz individuell, nach Lust und Laune, und mit Tipps und Anregungen der Künstlerin.

Nach dem Malen geht es zum Praxistest auf die Freifläche, wo die fertigen Drachen mit ein wenig körperlichem Einsatz in den Himmel steigen können – ein toller Anblick, der nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und Großeltern begeistern wird. Jeder bemalte Drachen bleibt danach bei seinem Kind bzw. Besitzer, kann mit nach Hause genommen werden. Lediglich die Materialkosten von 15 Euro werden vor Ort bezahlt.

Anmeldungen zum Drachenfest am Ringheiligtum Pömmelte am 1. Oktober, 10 bis 13 Uhr, bitte per E-Mail an oder telefonisch unter +49 3471 684- 624710.