Bauchtanz für Einsteiger an der KVHS

Bernburg. Für tanzbegeisterte Anfänger und Neueinsteiger startet die Kreisvolkshochschule des Salzlandkreises den Kurs „Bauchtanz“ am Mittwoch, 14. August, 16 Uhr, am Standort Vor dem Nienburger Tor 13a in Bernburg.  Wer ist neugierig, bewegt sich gern und hat Lust, nach orientalischer Musik zu tanzen? Der Kurs „Bellydance – Bauchtanz für Einsteigerist für Frauen und Mädchen geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Jeder ist willkommen, unabhängig von Figur und körperlicher Statur.

Der Kurs vermittelt die Grundtechnik und gibt einen Einblick in die bunte Welt des modernen orientalischen Tanzes. Die Kursleiterin ist eine ausgebildete Tanztrainerin und erfahrene Bühnen- und Solotänzerin. Sie vermittelt die Grundschritte und lehrt typische schwungvolle Elemente wie Kreise, Achten und Wellen. Die ganze weibliche Kraft kommt in weichen Hüft- und Bauchbewegungen zur Geltung. Im Verlauf des Kurses werden erste Choreografien einstudiert. Der orientalische Tanz gibt Kraft, Lebendigkeit und macht fit von innen und außen.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter: kvhs.salzlandkreis.de oder telefonisch unter: +49 3471  684-624218.