Schulabschlüsse nachholen – KVHS informiert und hilft wieder mit Vorbereitungskursen

Bernburg. Bildung für alle - dafür steht die Kreisvolkshochschule Salzlandkreis. Sie bietet die Chance zum Nachholen von Schulabschlüssen und lädt Interessierte ein zu einer Infoveranstaltung am 27. August in Bernburg.

Ein Haupt- oder Realschulabschluss dient der eigenen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ein Kurs in der KVHS bereitet auf die Prüfung zum nachträglichen Erwerb des Hauptschul- oder (erweiterten) Realschulabschlusses vor.

Teilnehmer müssen ihre Schulpflicht bereits erfüllt haben.

In einer kostenfreien Veranstaltung informiert die KVHS über den Stundenumfang, die Unterrichtsfächer und Stundenpläne des Kursangebots. Alle Fragen zur Organisation, zu den Kurskosten und Unterstützungsmöglichkeiten werden ebenso beantwortet. Wem das nicht reicht, dem bietet die KVHS auch einen weiteren Termin zur individuellen Beratung.

Die Informationsveranstaltung in der Kreisvolkshochschule am Standort Bernburg, Vor dem Nienburger Tor 13a, findet statt am Dienstag, 27. August - 16 Uhr geht es um den Hauptschulabschluss, ab 17 Uhr um den Realschulabschluss.

Anmeldungen online unter kvhs.salzlandkreis.de.

Weitere Auskünfte telefonisch in der KVHS unter +49 3471 684-624210 oder per E-Mail an .