Rumpelmärchen am Ringheiligtum

 

Puppentheater am Ringheiligtum Pömmelte „Das Rumpelmärchen“ | So, 21. Juli, 10.30 Uhr

Kerstin Dathe / theaterlandschafft 

Pömmelte. Am Sonntag, 21. Juli, um 10.30 Uhr wird es turbulent am Ringheiligtum Pömmelte. Puppenspielerin Kerstin Dathe erzählt in „Das Rumpelmärchen“ die Geschichte von Kasper, der zusammen mit der Großmutter in einem kleinen Häuschen am Rand des Märchenwaldes lebt.

Es ist Schlafenszeit, aber Kasper will, dass ihm seine Großmutter noch ein Märchen erzählt und noch eins, und noch eins… . Die Großmutter macht das Licht im Zimmer aus, aber Kasper denkt nicht an Schlaf, schleicht aus dem Haus und verschwindet im Märchenwald. Dort trifft er auf bekannte Figuren der Gebrüder Grimm – allerdings durcheinander-„gerumpelt“: der Wolf trifft auf einen Frosch, der sich nach dem Kuss nicht in eine Prinzessin, sondern in einen Prinzen verwandelt. Immer wieder taucht Rumpelstilzchen auf und stellt Kasper Rätsel, die es zu lösen gilt. So erleben Kasper und seine Zuschauer die Fantasiewelt der Gebrüder Grimm mal ganz anders. Mit rasanter Handlung entsteht ein neues Märchen für Klein und Groß, das „Rumpelmärchen“.

Der Eintritt kostet sechs Euro für Kinder, für Erwachsene zehn Euro.

Kartenvorverkauf im TIZ zu den Öffnungszeiten. Reservierungen unter .

Puppentheater am Ringheiligtum Pömmelte „Das Rumpelmärchen“ | So, 21. Juli, 10.30 Uhr

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x