Bald wieder uneingeschränkte Annahme von Abfällen möglich
Sanierung des Wertstoffhofs in Bernburg fast abgeschlossen. Freitag und Samstag muss Gelände jedoch für letzte Arbeiten gesperrt werden.
Bernburg. Der Wertstoffhof in Bernburg nimmt ab kommenden Montag, 24. Juni, wieder den Normalbetrieb auf. Dann können Abfälle auch wieder in größeren Mengen dort zu den regulären Öffnungszeiten abgegeben werden. Wie Ralf Felgenträger, Leiter des Kreiswirtschaftsbetriebs (KWB) des Salzlandkreises, mitteilt, wird am Freitag, 21. Juni, und Sonnabend, 22. Juni, großflächig im Eingangsbereich Asphalt aufgetragen. „Der Wertstoffhof muss an beiden Tagen deshalb geschlossen werden.“ Er bittet um Verständnis dafür.
Seit April laufen die Sanierungsarbeiten auf dem Wertstoffhof bei Bernburg. Die Kosten dafür belaufen sich auf über 350.000 Euro. Seither können aufgrund der damit verbundenen Kapazitätseinschränkungen nur Kleinstmengen dort abgegeben werden. Größere Mengen Abfall können zu den Öffnungszeiten derzeit in Schönebeck und Aschersleben auf den dortigen Wertstoffhöfen abgegeben werden.