KVHS-Workshops zur Selbstverteidigung und für die Gesundheit

Mitmachen bringt den Erfolg

Aschersleben. Taekwondo Defense ist eine realistische, moderne Selbstverteidigung und wird von Kampfsportlern ebenso trainiert und angewendet wie bei Polizei und Militär. Erwachsene, die sich dafür interessieren, lädt die Kreisvolkshochschule wieder in die Sporthalle am Standort Aschersleben ein. Ein Workshop am Freitag, 30. August, von 18 bis 21 Uhr, soll ihnen erste Einblicke in das Selbstverteidigungssystem gewähren sowie ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit aufbauen. Die Techniken werden den Praktizierenden individuell angepasst. Nebenher beleuchtet der Workshop Aspekte rechtlicher Gegebenheiten, Erste Hilfe und deeskalierende Kommunikation. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bernburg. Auszeit für einen Tag – ein Workshop rund um die Gesundheit: Am KVHS-Standort in Bernburg sind im zweiten Halbjahr wieder vier Termine geplant. Der erste am 10. August von 9 bis 15.45 Uhr. Die Teilnehmer werden Zeit für sich selbst finden, eigene Bedürfnisse besser erkennen und so mehr Selbstliebe erfahren. Selbstreflexion bildet die Basis für diesen Tag und wird unterstützt mit wertvollen körperorientierten Methoden. Praktisch geht es um Entspannung, Bewegung und Dehnung mit Meditation, Yoga, Massage und achtsames Essen. Neben einem kleinen Frühstück wird gemeinsam ein Mittagessen zubereitet und genossen. Die Teilnehmer sollen gestärkt aus diesem Tagesworkshop hervorgehen, gewappnet mit erholsamen und gesunderhaltenden Übungen und Praktiken, die sich gut in das Alltagsleben integrieren lassen.

Anmeldung nicht vergessen im Internet unter: kvhs.salzlandkreis.de. Dort finden sich auch weitere wichtige Informationen.

>>> Taekwondo Defense Selbstverteidigungs Workshop