Gemeinschaftskonzert der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie mit Schülern der Kreismusikschule „Béla Bartók“

Gemeinsam auf großer Bühne
Musikschüler spielen mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie für „Klänge im Raum“


Schönebeck. Die letzten Verständigungsproben der Solisten laufen gerade noch mit  dem Dirigenten. Dionysios Pantis wird in diesem Jahr das Gemeinschaftskonzert der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie mit Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule „Béla Bartók“ leiten. Nach drei Probentagen mit dem Orchester soll am 31. Mai, 18 Uhr das Gemeinschaftskonzert in der St.-Jakobi-Kirche in Schönebeck stattfinden.

Das Programm reiht sich ein in die „Klänge im Raum“ und ist sehr vielseitig. Neben klassischen Klängen wie Mozarts Klavierkonzert Nr. 23 A-Dur, Haydns Klavierkonzert D-Dur oder Vivaldis Konzert für zwei Celli in g-Moll wird auch Filmmusik aus Harry Potter oder James Bond erklingen, dazu noch viele andere Stücke. Insgesamt sind 37 Schülerinnen und Schüler der Musikschulstandorte Bernburg, Staßfurt und Schönebeck an diesem Abend mit dem Orchester auf großer Bühne, darunter auch das musikschuleigene Orchester „Saitenspiel“.

Tickets für dieses Konzert gibt es bei der >>> Mitteldeutschen Kammerphilharmonie oder an der Abendkasse.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x