Ferien-Schreibwerkstatt für Kinder am Ringheiligtum Pömmelte

Salzlandkreis und Caroline Vongries laden wieder ein

Kinder-Ferienschreibwerkstatt mit Caroline Vongries

Pömmelte. „Erzählt uns Eure Geschichte. Lasst sie uns gemeinsam aufschreiben“ – laden der Salzlandkreis und Autorin Caroline Vongries interessierte Ferienkinder zu einer Schreibwerkstatt ein.

Das TIZ (Touristeninformationszentrum) am Ringheiligtum Pömmelte ist dafür wieder Veranstaltungsort am Donnerstag, 23. Mai, von 10 bis 13 Uhr.

Die Werkstatt zum kreativen Schreiben im TIZ knüpft an die erfolgreichen Veranstaltungen an, die es schon im vergangenen Jahr gab. Was unter dem Zeichen der Landesliteraturtage im Salzlandkreis sehr erfolgreich begann, soll weiter fortgeführt werden. Das Projekt wird vom Land Sachsen-Anhalt gefördert. Die fachliche Betreuung beim Schreiben liegt bei Caroline Vongries. Sie hat Literatur- und Theaterwissenschaften studiert, arbeitet heute als freiberufliche Journalistin, Autorin und Dozentin und lebt seit mehr als 20 Jahren im Salzlandkreis.

Der Eintritt zur Kinder-Ferien-Schreibwerkstatt am 23. Mai ist frei, allerdings sind Anmeldungen erbeten unter der E-Mail-Adresse: .

Termin: Do, 23.05.2024 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Reservierungen unter:

Ort: Touristeninformationszentrum am Ringheiligtum Pömmelte