Berufsorientierungscamp 2024

Berufsorientierungscamp startet erneut im Juni 2024

Berufsorientierungscamp

Gemeinsam mit dem Arbeitsbündnis Jugend und Beruf und den Wirtschaftsjunioren Salzlandkreis konnte die Koordinierungsstelle Jugend und Beruf im vergangenen Jahr erfolgreich das erste Berufsorientierungscamp (BOC) mit Schülern und Schülerinnen aus dem Salzlandkreis umsetzen und so wichtige Impulse für die Berufsplanung von jungen Menschen setzen.

Das BOC als Veranstaltungsformat dient einer intensiven Hinführung von Jugendlichen an Berufe und der Vorbereitung auf die Berufswahl durch einen kombinierten Einsatz von berufserkundenden sowie erlebnispädagogischen Elementen und einem Besuch von Ausbildungsunternehmen der Region.

Auch in diesem Jahr bieten wir das Berufsorientierungscamp wieder an, damit sich junge Menschen wieder mit wichtigen Fragen der Berufswahl intensiv und praxisorientiert auseinandersetzen können.

Interessierte Schüler und Schülerinnen ab Klassenstufe 9 aus den Sozialräumen Aschersleben und Staßfurt sind zum zweitägigen Berufsorientierungscamp am 05.06. und 06.06.2024 in der Zeit von 8.30 – 15.00 Uhr ins Jugendzentrum Walkmühlenweg in Aschersleben eingeladen. Aus Platzkapazitäten (30 Plätze) bitten wir um eine Anmeldung bis 07.05.2024.

Weitere Einzelheiten zu den Inhalten, zum Ablauf, der Beförderung und den Rahmenbedingungen sind dem >>> Flyer zu entnehmen.

Für die Teilnahme am Camp entstehen den Jugendlichen keine Kosten.