Mitteldeutsche Kammerphilharmonie - Blick hinter die Kulissen

Neues Angebot der Kreisvolkshochschule im Salzlandkreis

Schönebeck/SLK. Das wird ein spannender Blick hinter die Kulissen: Am Montag, 17. Juni, 17 Uhr, können Interessierte an der Freilichtbühne Bierer Berg die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule zwei Stunden lang ganz nah erleben.

Chefdirigent Jan Michael Horstmann persönlich begrüßt an diesem Nachmittag die KVHS-Kursteilnehmer zu einer Führung und kleinen Gesprächsrunde. Dann werden sie   Beobachter der Bühnen- und Orchesterprobe für den Operettensommer und „Die Csárdásfürstin“. Wer Interesse hat, kann an diesem Tag für die Aufführung am Freitag, 28. Juni, 16 Uhr, eine ermäßigte Vorverkaufskarte bestellen.

Die frühzeitige Anmeldung für das neue, interessante Angebot wird daher empfohlen: kvhs.salzlandkreis.de.

In ihrer neuen Kursreihe „Kunst und Kulturgeschichte erleben“ in Kooperation mit anderen Kulturstätten stellt die Kreisvolkshochschule Themen aus der Welt der Musik, des Theaters, der Literatur sowie der Archäologie, Geschichte und Kunstgeschichte aus kulturgeschichtlicher Perspektive vor.

Im Herbst 2024 findet die nächste Veranstaltung in dieser Reihe statt. Mit der Bernburger Theater- und Veranstaltungs gGmbH werden moderne Inszenierungen verständlich erläutert. Fragen dazu beantwortet Cornelia Zimmermann, pädagogische Mitarbeiterin der KVHS, unter Telefon: +49 3471 684-624218 oder per E-Mail an: