250.000 Besucher am Ringheiligtum Pömmelte seit Eröffnung 2016

Erste Viertelmillion ist voll
Gäste vom Niederrhein werden vom Landrat begrüßt: 250.000 Besucher am Ringheiligtum Pömmelte
ist stolze Bilanz seit Eröffnung 2016 und Zählung.

Erste Viertelmillion ist voll

Pömmelte. Till Zander und Tochter Ida (Zweiter und Dritte von rechts auf dem Foto) haben am Mittwoch am Ringheiligtum Pömmelte die erwartete Viertelmillion vollgemacht. Die beiden waren aus Kempen am Niederrhein angereist für einen Besuch bei Verwandten in Barby.

Da durfte das Deutsche Stonehenge natürlich nicht fehlen, erklärte Vater Till bei der ihn absolut überraschenden Ehrung, noch dazu im Beisein von Landrat Markus Bauer, Landkreis-Stabstellenleiterin Petra Czuratis und Pömmeltes Ortsbürgermeister Peter Liensdorf (links im Bild). Denn am selben Tag pflanzte der Landrat eine Trauben-Eiche auf dem Gelände nahe der Aussichtsplattform. So konnte der insgesamt 250.000 Besucher des Ringheiligtums auf der archäologischen Tourismusroute Himmelswege gebührend begrüßt werden. Vater und Tochter erhielten ein kleines Präsent zur Erinnerung. Mit dem Kinderbuch „Unterwegs mit Tom und Sarah. Abenteuer im Ringheiligtum Pömmelte“ ist das Erlebnis vor Ort sicher besonders nachhaltig.