Während Sanierung nur eingeschränkte Annahme beim Wertstoffhof Bernburg

Arbeiten beginnen nach Ostern und dauern bis Jahresmitte


Bernburg. Am Dienstag nach Ostern beginnt auf dem Wertstoffhof des KWB in Bernburg die großflächige Sanierung der Asphaltfläche. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Juni andauern.

„Das geht natürlich nicht ohne deutliche Einschränkungen im Dienstbetrieb. Wir wollen dennoch alles möglich machen, dass Bürgerinnen und Bürger in dieser Zeit dort trotzdem noch Kleinstmengen abgeben können“, informiert Ralf Felgenträger, der Betriebsleiter des Kreiswirtschaftsbetriebs.

Vom 2. April an werden aber Bauschutt und mineralische Abfälle in Bernburg auf dem Wertstoffhof nicht mehr angenommen. Bauschutt, Baumisch- und andere Abfälle in größeren Mengen (auch Sperrmüll und Grüngut) können in dieser Zeit nur an den Wertstoffhöfen in Aschersleben und Schönebeck abgegeben werden.

Zusätzlich werden Bauschutt und andere mineralische Abfälle bei der PreZero GmbH, Am Kirchfeld 1 in 06406 Bernburg, kostenpflichtig angenommen.

Infos dazu auch auf der Homepage des Kreiswirtschaftsbetriebs und in der App.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x