Lesecafé in der Kreisbibliothek Aschersleben

Vom Koffermann und anderen Ulkigkeiten
Gedichte und Geschichten von und mit Marlen Luther

Aschersleben. April-Gast im Lesecafé der Kreisbibliothek ist Marlen Luther, mit Gedichten und Geschichten „Vom Koffermann und anderen Ulkigkeiten“ aus eigener Feder für alle weiteren Gäste.

Marlen Luther zog es von Berlin aufs Land, angekommen im Salzlandkreis. Schon von Kindheit an fühlte sie sich in der Welt der Worte und Bilder zuhause. Nach Studienjahren, einigen Jahren als Flugbegleiterin und im Marketing verschiedener Agenturen und Unternehmen arbeitet die diplomierte Kommunikationswirtin inzwischen als freiberufliche Beraterin und Autorin. Ganz im Sinne der Romantiker und Impressionisten findet sie ihre Inspiration auf langen Streifzügen durch die Natur. Ihre Beobachtungen verarbeitet sie am liebsten in Lyrik und Kurzgeschichten. Seit 2021 schreibt sie auch Kolumnen und Beiträge für Tageszeitungen.

Lesecafé am 4.4.2024, 16 Uhr | Kreisbibliothek, Aschersleben, Breite Straße 22 (Eingang Badstuben)  | Eintritt: 2,00 Euro