Der kleine Fritz im TIZ
Pömmelte. Puppentheater für die Kleinsten im Touristeninformationszentrum TIZ am Ringheiligtum Pömmelte: am Sonntag, 24. März, 10.30 Uhr, erzählt Kerstin Dathe mit dem Figurentheaterstück „Das Schneckenhaus“ die Geschichte des kleinen Fritz. Fritz ist anders. Er hat seine Weise, die Welt zu betrachten, ist langsamer, furchtsamer, stiller und vielleicht empfindsamer als seine Altersgenossen. Es fällt ihm schwer, sich verständlich zu machen, und die Menschen seiner Umgebung bleiben ihm ein Rätsel. Die anderen halten ihn schlicht für dumm. Nicht so die geheimnisvolle Schnecke, die ihn zu sich in ihr Haus einlädt, einen Ort an dem sich all die treffen, die nicht so ganz „normal“ sind, wie zum Beispiel die Plaudertasche und das kleine Glühwürmchen mit dem Wackelkontakt. Durch sie alle lernt Fritz seine Stärken zu erkennen, gewinnt er den Mut und die Kraft, an sich zu glauben, und das Selbstvertrauen, zu sich zu stehen. Er kann das auf eine Art und Weise tun, die andere erkennen lässt, wie reich die Welt ist, wenn man sich auf sie einlässt.
Mit sehr subtilen Mitteln, fast ohne Worte, mit zauberhaften Figuren und wunderschöner Musik erzählt Kerstin Dathe (Spiel und Figurenbau) die Geschichte des kleinen Fritz.
Karten zur Vorstellung „Das Schneckenhaus“ am 24. März für 6,- Euro/Kinder und 10,- Euro/Erwachsene sind im TIZ erhältlich.
Alle Veranstaltungen im Internet unter www.ringheiligtum-pömmelte.de.