KVG Salzland: Bus- und Schülerverkehr Linie 137

Nach Sperrung der Kreisstraße Pretzien - Ranies
Busse fahren Haltestellen an

Schönebeck. Die Kreisstraße zwischen Pretzien und Ranies musste am heutigen Dienstag für den Verkehr gesperrt werden, weil der Landesbetrieb für Hochwasserschutz Sachsen-Anhalt das Dornburger Siel geöffnet hat, um Wasser aus der Elbe abzuleiten.

Die kurzfristig geänderte Verkehrsführung über die Bundesstraße hat Auswirkungen auch auf den Bus- und Schülerverkehr, macht der für den Schülerverkehr zuständige Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung beim Salzlandkreis aufmerksam.

Die Kreisverkehrsgesellschaft Salzland (KVG) hat indes informiert, dass auf der betroffenen Linie 137 alle Haltestellen weiterhin bedient werden. Insbesondere ist der Schülerverkehr ab morgen abgesichert. Der Landkreis-Fachdienst und die KVG stimmen sich derzeit ab für einen möglichen Notfahrplan. Die Ergebnisse werden auf der Homepage der KVG Salzland mbH ab morgen Vormittag veröffentlicht unter www.kvg-salzland.de.