IB-Beratertag im März

Optionen auf dem Weg zur Digitalisierung

Aschersleben. Auf dem Weg zu Digitalisierung gibt es viele Optionen. Unternehmen und Freiberufler sind in der heutigen digitalen Welt mehr denn je gefordert, sich an einen rasch voranschreitenden technologischen Wandel anzupassen. Dafür braucht es eine tragfähige ldee und eine passgenaue Finanzierung. Die lnvestitionsbank Sachsen-Anhalt (lB) ermöglicht Finanzierungen mit dem lB-Digitalisierungsdarlehen „Sachsen-Anhalt MUT“. Von 10.000 bis maximal 1,5 Millionen Euro werden KMU sowie Freiberufler unterstützt bei der Finanzierung von Wirtschaftsgütern, Personalkosten, Projektausgaben sowie Fremdleistungen. Das lB-Digitalisierungsdarlehen kann mit einer Laufzeit von bis zu zehn Jahren und einem Zinssatz von 1,95 Prozent beantragt werden. Die Darlehensprüfung erfolgt nach dem Prinzip der Wettbewerbsneutralität.

Alle Fragen rund um die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten beantworten die Experten der Investitionsbank und der Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus des Salzlandkreises

am Dienstag, 5. März, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr
im Kreishaus in Aschersleben, Ermslebener Straße 77, Raum 525.

Die Beratung „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ kann persönlich in Aschersleben oder auch telefonisch bzw. digital erfolgen.

Terminvereinbarungen und weitere Informationen am Telefon unter +49 3471 684-1791 oder per E-Mail an .