Jägerprüfung im Salzlandkreis

Die nächste Jägerprüfung im Salzlandkreis ist für den 26. und 27. April 2024 geplant. Die Prüfung setzt sich aus folgenden Bestandteilen zusammen: jagdliches Schießen, einer schriftlichen Prüfung und einer mündlich-praktischen Prüfung.

Anträge auf Zulassung zu dieser Prüfung sind für die

• einheimischen Prüflinge aus dem Salzlandkreis am 27. Februar 2024 von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und
  • Jagdschulen aus dem Salzlandkreis am 27. Februar 2024 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr beim Salzlandkreis, Bernburg (Saale), Karlsplatz 37, Untere Jagdbehörde, Zimmer 108 zu stellen.

Sollten nach diesen zwei Terminen noch Kapazitäten frei sein, besteht für weitere Prüflinge und Jagdschulen am 29. Februar 2024 in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr die Möglichkeit sich anzumelden. Informieren Sie sich bitte vorher telefonisch, ob noch freie Plätze vorhanden sind, da aus Kapazitätsgründen die Jägerprüfung auf eine Teilnehmerzahl von 30 Prüflingen beschränkt ist.

Zur Anmeldung ist eine Prüfungsgebühr von 250,00 Euro zu entrichten und eine Haftpflichtversicherung für den Waffengebrauch vorzuweisen. Aus diesem Grund können nur Anmeldungen mit persönlicher Vorsprache (ggf. durch bevollmächtigte Personen) berücksichtigt werden.

Nähere Informationen können unter Telefon-Nr. +49 3471 684-1375 erfragt werden.