Kochkurse an der KVHS

Kochkurse an der KVHS im Salzlandkreis - eine aktuelle Auswahl

Aschersleben/Bernburg/Schönebeck. Die Kreisvolkshochschule trifft bei ihren thematischen Kochkursen den Geschmack der Zeit. Das sind beispielsweise die After- Work-Küche, Fingerfood oder auch die vegetarische Vollwertkost. Die Ergebnisse der Kochkurse werden gemeinsam genossen.

Vegetarische Vollwertkost steht am 16. Februar am Standort in Schönebeck und am 1. März in Aschersleben auf dem Programm, jeweils 16.30 bis 21 Uhr. Diese Form der Ernährung legt Wert auf vollwertige Zutaten. Es wird gekocht mit Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten, frischem Gemüse und Obst. Nach kurzer theoretischer Einführung bereiten die Teilnehmer verschiedene Gerichte zu, die sie mühelos in den Arbeitsalltag integrieren können.

In Bernburg geht es am 2. März, von 10 bis 14.30 Uhr, um die entspannte Feierabend-Küche After Work. Kursteilnehmer lernen von einem erfahrenen Koch, leckere und einfache Gerichte schnell zuzubereiten, die nach der Arbeit mit wenig Aufwand und in kurzer Zeit gelingen. Am 15. März, 16.30 bis 21 Uhr, gibt es das Angebot der KVHS auch am Standort in Schönebeck.

Fingerfood wird am 15. März, 16.30 bis 21 Uhr, in der KVHS in Schönebeck zubereitet, am 16. März, 10 bis 14.30 Uhr, in Aschersleben und am 22. März, 16.30 bis 21 Uhr, auch in Bernburg. Herzhafte Snacks speziell für Ostern, hier ein Röllchen, da ein bunter Spieß oder kleine Hackbällchen – mit dieser Vielfalt lässt es sich im Nu Gäste begeistern.

>>> Fingerfood zu Ostern

Bitte vorher anmelden!  Internet: kvhs.salzlandkreis.de