IB-Beratertag - Förderungen für Gründer

IB-Beratertag im Februar
Förderungen für Gründer

Aschersleben. Eigene Visionen verwirklichen, sich selbstständig machen und dabei erfolgreich sein. Dafür braucht es eine tragfähige Idee und eine passgenaue, finanzielle Starthilfe. Die Investitionsbank unterstützt Gründungsvorhaben mit umfangreichen Förderungen. Mit ego.-Start erhalten Existenzgründer und Unternehmensnachfolger Hilfe, um ihre Erfolgsgeschichte zu starten. Hierfür werden Coachingleistungen zur Vorbereitung einer Gründung oder einer Unternehmensnachfolge gefördert. Wer darüber hinaus Finanzbedarf hat, um in seine Firma zu investieren, Betriebsmittel anzuschaffen oder Aufträge vorzufinanzieren, kann z. B. auf das IB-Gründungsdarlehen „Sachsen-Anhalt IMPULS“ zurückgreifen. Kreditbeträge von bis zu einer halben Million Euro sind möglich.

Alle Fragen rund um die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten beantworten die Experten der Investitionsbank (IB) Sachsen-Anhalt und der Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus des Salzlandkreises am Dienstag, 13. Februar, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Kreishaus in Aschersleben, Ermslebener Straße 77.

Die Beratung „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ kann persönlich in Aschersleben oder auch telefonisch bzw. digital erfolgen. Terminvereinbarungen und weitere Informationen  telefonisch unter der Nummer +49 3471 684-1791 oder per E-Mail an .