Mitteilung Kreisjägermeister Jens Hennicke

Empfehlung des Kreisjägermeisters Jens Hennicke

Die Hochwassersituation entspannt sich in vielen Bereichen des Salzlandkreises. In vielen Senken in den Wald- und Feldgebieten bleibt das Wasser noch stehen. Der Frost der letzten Tage hat zum Überfrieren dieser Flächen geführt. Diese fangen mit den höheren Temperaturen wieder an zu tauen und es besteht die Gefahr des Einbrechens. Aus diesem Grund empfiehlt Kreisjägermeister Jens Hennicke in Abstimmung mit dem Jagdbeirat des Salzlandkreises, bis zum 31. Januar 2024 keine Gesellschaftsjagden in den von Hochwasser betroffenen Regionen durchzuführen.

„Wir sind als Jägerinnen und Jäger zum Schutz des Wildes verpflichtet und ich appelliere an die Vernunft eines jeden Revierinhabers, diese Schutzfunktion auch auszuüben,“ so der Kreisjägermeister.