Workshop Selbstverteidigung auf Taekwondo-Basis

Aschersleben. Taekwondo Defense (TKDD) ist eine realistische, moderne Selbstverteidigung, die von Polizei und Militär oder eben von Kampfsportlern  trainiert und angewendet wird. Die Techniken werden in die Moderne übertragen und an den Praktizierenden individuell angepasst. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Dieser Realitätsbasierte Selbstverteidigungsworkshop auf Taekwondo-Basis beleuchtet nebenher rechtliche Aspekte, Erste-Hilfe sowie deeskalierende Kommunikation. Er soll Interesse wecken und den Teilnehmern erste Einblicke in Taekwondo Defense (TKDD) gewähren.

Das System beinhaltet Graduierungen, die erlangt werden können. Dies erfordert ein hohes Maß an Wiederholung und Training. Ein entsprechender Kurs mit 30 UE ist in Planung, wenn das Interesse besteht.

Wann:          Sa., 02.12.2023, 10:00 – 13:00 Uhr (4 UE)

Wo:              KVHS Aschersleben, Turnhalle Lübenschule

Wer:             Sebastian Harbach (2. Dan im TKDD)

Gebühr:        24,00 €