Zwei Schnupperangebote aus dem Programm Gesundheit

Die KVHS informiert und lädt ein am Standort Aschersleben.

Aschersleben. Sport ist wichtig für die Gesundheit. Das ist bekannt und gilt für alle, sowohl Eltern als auch Kinder. Ausreichend Bewegung sollte daher immer auf der Tagesordnung stehen. Die hiesige Kreisvolkshochschule nutzt in einem aktuellen Bewegungsangebot für Eltern und Kinder, dass die Kleinen von Natur aus einen großen Bewegungs- und Entdeckerdrang haben. Und wenn Kinder und Eltern sich gemeinsam bewegen, halten sie sich nicht nur fit, sondern sie erleben auch gemeinsam Spaß und bringen spielerisch mehr Fitness in ihren Familienalltag. Wer es probieren und mitmachen will, kommt zum angebotenen Termin, bitte mit bequemer Kleidung, Turnschuhen und Trinken.

Aschersleben, KVHS, Augustapromenade 44, Sporthalle | Gemeinsam bewegen und Spaß haben – ein Eltern-Kind-Sportangebot | 25.11.2023 von 10 – 14 Uhr

Taekwondo Defense ist eine realistische, moderne Selbstverteidigung, die von Kampfsportlern ebenso wie von Polizei und Militär trainiert und angewendet werden. Die übernommenen Techniken werden übertragen in die Moderne und individuell angepasst an Praktizierende. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nebenher beleuchtet der Workshop rechtliche Gegebenheiten, Erste Hilfe sowie deeskalierende Kommunikation. Teilnehmer erhalten erste Einblicke in Taekwondo Defense und vielleicht Lust auf mehr bei einer Fortsetzung.

Mitzubringen sind bitte: rutschfeste Turnschuhe, Rucksack oder Tasche, Plastikflasche und Kugelschreiber. Bequeme Kleidung ist von Vorteil.

Aschersleben, KVHS, Augustapromenade 44, Sporthalle | Workshop Realitätsbasierte Selbstverteidigung auf Taekwondo-Basis | 2.12.2023 von 10 – 13 Uhr

Die erforderliche Anmeldung und weitere Informationen unter kvhs.salzlandkreis.de. Infos auch am Telefon unter +49 3471 684-624015.