Hilfsangebote bei psychischen Erkrankungen werden vorgestellt

Aschersleben. Stimmungstief oder schon eine Depression? Wer sich mit dieser Frage beschäftigt, kann sich bei einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 18. Oktober 2023, in der Weißen Villa in der Bestehornstraße 2 in Aschersleben über psychische Krankheiten informieren. Beginn der Veranstaltung ist 15 Uhr. Sie ist für jeden offen und kostenlos.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Rodrigo Rivera Luna, Chefarzt der Psychiatrischen Tagesklinik Aschersleben, einen Vortrag über Auslöser und Anzeichen einer Depression halten. Daneben werden sich die Psychiatriekoordinatorin des Salzlandkreises, Michaela Lange, der Sozialpsychiatrische Dienst und die Betreuungsbehörde des Salzlandkreises vorstellen.

Der Kreisverband der AWO, die Selbsthilfekontaktstelle im Salzlandkreis, die Ergotherapie-Praxis Gaby Hoffmann, das Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt und die Lebenshilfe Harzvorland gGmbH stellen darüber hinaus weitere Hilfsangebote vor.