Kreisverwaltung weiter erreichbar

Wie der Dienstbetrieb des Salzlandkreises zwischen Weihnachten und Neujahr geregelt ist.

Bernburg. Die Kreisverwaltung bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr grundsätzlich für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. „Wir werden unsere Aufgaben weiterhin erledigen, auch wenn einzelne Standorte geschlossen sind“, erklärt Landrat Markus Bauer. Der Landrat bittet darum, Anliegen nach Möglichkeit bereits im Dezember anzubringen, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeitsprozesse auch zwischen Weihnachten und Neujahr so effizient wie möglich gestalten können.

Das Bürgerbüro mit Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisbehörde in der Kalistraße 11 in Bernburg ist entsprechend für Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern zwischen Weihnachten und Neujahr zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar. Geschlossen ist der Standort lediglich an den Samstagen, 23. und 30. Dezember sowie am 6. Januar 2024. Der zuständige Fachbereichsleiter Thomas Michling weist darauf hin, dass Termine zur Antragsbearbeitung wie üblich vorab online oder telefonisch gebucht werden müssen.

Geschlossen sind die Bürgerbüros des Salzlandkreises in der Ermslebener Straße 77 in Aschersleben vom 27. Dezember bis einschließlich 3. Januar sowie in der Geschwister-Scholl-Straße 157 in Schönebeck vom 27. Dezember bis einschließlich 5. Januar. Die Jäger werden gebeten, in diesem Zeitraum die Proben zur Untersuchung auf Trichinen beim Fachdienst Veterinärangelegenheiten und Gesundheitlicher Verbraucherschutz in der Thomas-Müntzer-Straße 41 in  Bernburg abzugeben. In Schönebeck ist darüber hinaus die Kreisvolkshochschule vom 27. Dezember bis 29. Dezember nur telefonisch erreichbar.

Die Erreichbarkeit der Kreisverwaltung an einzelnen Standorten zwischen Weihnachten und Neujahr ist noch einmal auf der Internetseite des Salzlandkreises veröffentlicht. An den einzelnen Standorten wird noch einmal per Aushang über die Erreichbarkeit informiert. Alle anderen Bereiche der Kreisverwaltung sind zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar, wobei seit Mitte des Jahres Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter montags und freitags nur nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich zur Verfügung stehen.