Landkreis sucht neue Besitzer für Hauskatzen

Weil Aufnahmekapazitäten der Tierheime ausgeschöpft sind, startet Fachdienst für Veterinärangelegenheiten bisher einmaligen Aufruf.

Bernburg. Ein neues zu Hause für 18 Katzen sucht der Fachdienst Veterinärangelegenheiten und Gesundheitlicher Verbraucherschutz des Salzlandkreises erstmals selbst. „Wir mussten die Katzen aus einem Haushalt fortnehmen. Da die Tierheime im Salzlandkreis keine Aufnahmemöglichkeiten mehr haben, suchen wir neue Besitzer für die Tiere“, erklärt Amtstierärztin Dr. Marina Bradtke.

Bei den Tieren handelt es sich überwiegend um kurzhaarige Hauskatzen aller Altersgruppen, Farbschläge und Geschlechter, die in der Wohnung gelebt haben. Sie sind nach Angaben des Fachdienstes untereinander verträglich. Bei Interesse vermittelt der Fachdienst zu den Tierpensionsbetreibern, wo die Katzen derzeit bis zur Vermittlung untergebracht sind. Zudem gibt der Fachdienst detaillierte Auskünfte zu den Tieren, die inzwischen alle kastriert und mehrheitlich sehr zutraulich sind.

Die Telefonnummer dafür lautet: +49 3471/684 1461. Die Kosten pro Tier betragen 50 Euro. Es handelt sich dabei um einen symbolischen Preis. Möglich ist auch die Aufnahme von mehreren Tieren.

kater-ohne-namen-2019-rot

Kater ohne Namen, 2019, rot

miezi-2018-schwarz-weisschips-2020-schwarz-weiss

Miezi, 2018, schwarz-weiß                                                                                                                                                                                                           Chips, 2020, schwarz-weiß