IB-Beratertag im Dezember

Fördertipp Gründerberatung - Starthilfen für Gründer und Nachfolger

Aschersleben. Für eine erfolgreiche Selbständigkeit braucht es eine gute Idee, Mut zu Entscheidungen und vor allem eine gute Planung. Auch die Fragen zur richtigen Finanzierung sind so früh wie möglich zu klären. Wer seine Chancen nutzen will, muss nicht alleine durch diese aufregende Zeit gehen. Sondern kann sich dem Know-how anderer bedienen und den Gründerweg mit wichtigen Begleitern gehen. Die IB kann hier ergänzend zur Hausbank beispielsweise wichtige Starthilfe geben – abhängig vom Vorhaben und vom finanziellen Aufwand.

Alle Fragen rund um die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten beantworten die Experten der Investitionsbank (IB) Sachsen-Anhalt und der Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus des Salzlandkreises am Dienstag, 5. Dezember, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr im Kreishaus in Aschersleben, Ermslebener Straße 77, Raum 209.

Die Beratung „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ kann persönlich in Aschersleben oder auch telefonisch bzw. digital erfolgen. Interessenten können sich telefonisch unter der Nummer +49 3471 684-1791 oder per E-Mail unter melden.