Landrat liest Grundschülern vor

Salzlandkreis beteiligt sich erneut am bundesweiten Vorlesetag.

Bernburg. Der Salzlandkreis beteiligt sich am bundesweiten Vorlesetag. Landrat Markus Bauer wird im Rahmen der Aktion am kommenden Freitag, 17. November, ab 8 Uhr als Lesepate in der Grundschule in Nienburg Kindern aus dem vom Förderverein des Salzlandmuseums herausgegeben Buch „Unterwegs mit Tom und Sarah. Abenteuer im Ringheiligtum Pömmelte“ vorlesen. Aus diesem Buch liest der Landrat ab 9.30 Uhr auch Kindern in der Grundschule in Großmühlingen vor.  Markus Bauer sagt: „Die Geschichten mit Tom und Sarah spielen bei uns im Salzlandkreis. Ich finde es toll, wenn die Kinder auf diese Weise ihre Heimat kennenlernen.“ Darüber hinaus wird Alexander Hartkopp, Leiter der Bildungsakademie des Salzlandkreises, ab 9.30 Uhr in der Kreisbibliothek in Aschersleben Kindern des Maria-Montessori Kinderhauses die Abenteuer von Tom und Sarah am Ringheiligtum sowie weitere Geschichten vorlesen.