Mut zur (Fremd-)Sprache

Kurse starten wieder in der Kreisvolkshochschule

Aschersleben. Haben Sie Mut zur Sprache, auch in Englisch oder Französisch, empfiehlt die Kreisvolkshochschule und macht aufmerksam auf ihre vielseitigen Angebote, eine der gängigen Fremdsprachen zu lernen im neuen Kurshalbjahr beziehungsweise vorhandene Kenntnisse zu verbessern. Schließlich spielt Sprache in unserem Alltag eine bedeutende Rolle. Sei es im Job, beim Einkaufen, im Internet oder im Urlaub. Bei Reisen ins Ausland kann man sich mit Hilfe der englischen Sprache besonders gut verständigen. Englisch ist allgegenwärtig.

Die KVHS bietet am Standort in Aschersleben sowohl Englischkurse für Fast-Anfänger, für Wiedereinsteiger und auch für den Businessbereich an. Der Anfängerkurs vom Frühjahr wird am 24. August, 16.30 Uhr, fortgesetzt. Er ist geeignet für Teilnehmer mit sehr geringen Vorkenntnissen. Die Kurse für Wiedereinsteiger oder Teilnehmer mit recht guten Vorkenntnissen im Sprachniveau etwa A2 - wer also die grundlegenden Kenntnisse bereits erlangt hat - werden ab 23. August, 17 Uhr, beziehungsweise ab 5. September, 17 Uhr, fortgesetzt. Der Kurs Englisch für Alltag, Reisen und Beruf (Niveau B1 zu B2) startet am 13. September, 18.30 Uhr, und ist konzipiert für all jene, die sich schon sehr gut verständigen können, aber noch kleine Hürden zu überbrücken haben.

Auch Französisch lernen ist möglich bei der hiesigen KVHS. Wie man sich zum Beispiel in Frankreich verständigen kann, lernen mutig Interessierte in einem Kurs, der am 12. September, 16.30 Uhr in Aschersleben beginnt.

Interessierte finden wichtige Informationen zum aktuellen KVHS-Angebot auf der Homepage und können sich auch gleich anmelden unter kvhs.salzlandkreis.de

Die Mitarbeiter der Kreisvolkshochschule beraten gern, telefonisch unter +49 3471 684-624014. Infos und Anmeldungen sind auch persönlich in der KVHS Salzlandkreis, Standort Aschersleben, Augustapromenade 44, möglich.