Festlicher Advent
Alejandro Carrillo, Violine - Mariko Okabayashi, Violoncello - Gabriele Zucker, Flöte - Jan Michael Horstmann, Cembalo
Schönebeck. Beim zweiten Philharmonischen Cammerconcert am 3. Dezember läuten Alejandro Carrillo (Violine), Mariko Okabayashi (Violoncello), Gabriele Zucker (Flöte) und Jan Michael Horstmann (Cembalo) mit einem Bach-Programm die beschauliche Adventszeit ein.
Die Musikerinnen und Musiker der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck präsentieren sich auch in dieser Saison mit Werken der Kammermusik, die dem Publikum besonders am Herzen liegen. Die Reihe der Philharmonischen Cammerconcerte ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von Mitteldeutscher Kammerphilharmonie und dem Förderverein des Salzlandmuseums sowie dem Salzlandmuseum in Schönebeck.
ufgrund der Baumaßnahmen im Salzlandmuseum wurde das zweite Philharmonische Cammerconcert erneut verlegt in die Kirche St. Laurentius in Schönebeck-Frohse (Alt Frohse 21). Beginn ist um 11 Uhr.
Das Programm:
Johann Sebastian BACH - Triosonate G-Dur für Flöte, Violine und Basso Continuo BWV 1038
Violeta DINESCU - Präludium für Cembalo
Johann Sebastian BACH - Sonate D-Dur für Violoncello und Cembalo BWV 1028
György LIGETI - Continuum für Cembalo
Johann Sebastian BACH - Triosonate c-Moll für Flöte, Violoncello und Basso Continuo BWV 1079
Eintrittskarten sind ausschließlich über das Salzlandmuseum, Pfännerstraße 41, in Schönebeck-Bad Salzelmen unter der Rufnummer +49 3471 684-624410 oder per E-Mail an erhältlich.