Herbstfest am Ringheiligtum abgesagt

Salzlandkreis informiert über unumgängliche Entscheidung aufgrund aktueller Witterung

Pömmelte. „Das Gelände am Ringheiligtum ist heute durchnässt und so aufgeweicht, dass wir nichts aufbauen können, schon gar nicht die großen Festzelte. Schweren Herzens uss sich der Landkreis daher zur Absage des geplanten Herbstfestes unter freiem Himmel entscheiden“, informiert Stabstellenleiterin Petra Czuratis am Donnerstagnachmittag, „zumal für den Veranstaltungstag übermorgen erhebliche Sturmböen angedroht sind. Die Sicherheit der Besucher und Mitwirkenden geht vor.“

Geplant war an diesem Sonnabend ein buntes Markttreiben zum Ausklang der Hauptsaison, mit Bühnenprogramm und Mitmachangeboten für alle Altersgruppen. Regionale Vereine sollten sich präsentieren und regionale Produkte. Zu viel Programm und Inhalt, dass ein Ausweichen ins TIZ hier keine Option darstellt.

Wann und wo die Kulturpreisvergabe des Salzlandkreises nun stattfindet - auch das war ein Programmpunkt -, darüber wird eine gesonderte Information folgen.