EINSCHULUNGSUNTERSUCHUNGEN FÜR DAS JAHR 2024 IM SALZLANDKREIS

Der Kinder- und Jugendärztliche Dienst des Fachdienstes Gesundheit  wird im Untersuchungsjahr 2023 für die Einschulung 2024 auf Grund des weiterhin bestehenden Arztmangels bis Dezember 2023 voraussichtlich etwa 84 % der künftigen Schüler und Schülerinnen untersuchen können.

Zeitlich wird es nicht möglich sein, die zukünftigen Einschüler der Stadt Seeland, der Stadt Hecklingen und der Verbandsgemeinde Egelner Mulde zu untersuchen, die 2024 eingeschult werden sollen.

Im Januar 2024 beginnen die Schuleingangsuntersuchungen für das Schuljahr 2025/2026.

In dieser Ausnahmesituation ist die Schulaufnahme trotz fehlender Schuleingangsuntersuchung möglich, sofern die aufnehmenden Grundschulen das nach ihrer Beurteilung befürworten.