Zur Orientierungshilfe-Familienwegweiser 2023/2024

Zur Orientierungshilfe

Familienwegweiser 2023/24 des ehs-Verlags im Salzlandkreis erhältlich.

Bernburg/SLK. Ein hilfreicher Behördenwegweiser soll sie sein, die neue, 100-seitige Broschüre aus dem ehs-Verlag in Magdeburg. Der Familienwegweiser für den Salzlandkreis erschien in dritter Auflage. Bei der Entstehung hatte der Salzlandkreis inhaltlich unterstützt und kann deshalb allen Interessenten 2.000 Exemplare kostenfrei zur Verfügung stellen.

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Erziehung, eine Bildung von der Grundschule bis zum Hochschulabschluss und Betreuung sind im Salzlandkreis möglich.“ Landrat Markus Bauer verweist auf die umfassenden sozialen Angebote und die Anlaufstellen vor Ort. Er rät, man möge diesen Familienwegweiser zur Gewinnung eines schnellen Überblicks nutzen und sich bei Bedarf an die vermerkten Kontaktstellen wenden.

Den Familienwegweiser Salzlandkreis gibt es zum Mitnehmen in den Standorten und Bürgerbüros des Landkreises sowie bei den Städten und Gemeinden.