IB-Beratersprechtag Oktober in Aschersleben

Förderung der Qualifizierung von Existenzgründern

Aschersleben. Wer ein Unternehmen gründet, benötigt oft zusätzliche Qualifizierung, um seine Vorhaben umzusetzen. Damit werden die Startchancen von Existenzgründerinnen und -gründern erhöht und neu gegründete Unternehmen stabilisiert. Kürzlich startete dazu das Förderprogramm ego.-WISSEN. Mit einem Zuschuss gibt es insbesondere Hilfestellung bei der Vorbereitung des eigenen Gründungsvorhabens und eine Förderung der begleitenden Qualifizierung. Die Teilnahme an den Vor- und Nachgründungskursen ist im Rahmen des Programms ego.-WISSEN kostenlos.

Gründungswillige und Unternehmer auf der Suche nach dem passenden Förderangebot können sich darüber hinaus über die weiteren Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten vor Ort beraten lassen und informieren. Am Dienstag, 10. Oktober 2023, beantworten die Experten der Investitionsbank (IB) Sachsen-Anhalt und der Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus des Salzlandkreises dazu alle Fragen in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Kreishaus in Aschersleben, Ermslebener Straße 77, Raum 209.

Die Beratung „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ kann persönlich in Aschersleben oder auch telefonisch bzw. digital erfolgen. Terminvereinbarungen bitte per Telefon unter +49 3471 684-1801.