Samstag Drachen-Bastelwerkstatt am Ringheiligtum

Pömmelte. Mit einer Drachen-Bastelwerkstatt am Ringheiligtum stimmt der Salzlandkreis die Besucher auf den Kalenderherbst ein. Am Samstag, 23. September2023, ist die Hallenser Künstlerin Heike Lichtenberg vor Ort, um in der Zeit von 10 bis 13 Uhr mit Kindern und Jugendlichen zusammen Papierdrachen zu bauen und bunt zu bemalen. Die Teilnahme ist kostenfrei, Material wird gestellt.

Bei dieser Kinder-Kreativ-Werkstatt sind Teilnehmer eingeladen, „fliegende Himmelsscheiben“ herzustellen und auf dem Gelände auf ihre Funktionsfähigkeit zu testen. Über die Himmelswege-Route gibt es schließlich eine direkte Verbindung der Stationen, zwischen Pömmelte und Nebra, dem Fundort der Himmelsscheibe.

Das Workshop-Angebot am Ringheiligtum ist Bestandteil des diesjährigen museumspädagogischen Programms während der Hauptsaison. Sie reicht noch bis Ende Oktober. Insgesamt 16 Veranstaltungen des speziellen Programms für Schulklassen und Hortgruppen, Jugendliche, aber auch Erwachsene und Senioren werden gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt, Lotto Sachsen-Anhalt und den Salzlandkreis.

Weitere Informationen zu den Bürozeiten der Kreisverwaltung unter Telefon +49 3471 684- 1194 oder jederzeit im Internet unter www.ringheiligtum-poemmelte.de.