Demnächst Saisonausklang am Ringheiligtum – Mitmachen ist noch möglich

Pömmelte. Der „Herbstausklang“ soll das finale Highlight einer ereignis- und erfolgreichen Hauptsaison am Ringheiligtum Pömmelte werden. Für Samstag, den 14. Oktober 2023, ist von 11 bis 15 Uhr wieder ein buntes Bühnenprogramm mit Life-Musik geplant. Außerdem gibt es viele Angebote speziell für Kinder mit Drachenbasteln und Kürbisbemalen. Der Förderverein des Salzlandmuseums hat sich wieder einiges einfallen lassen und unterstützt den Veranstalter Salzlandkreis mit weiteren interessanten Angeboten für die Besucher. Zum Fest beim Saisonausklang gehören schon fast traditionell auch Marktstände mit regionalen Produkten.

Das bisher vorbereitete Programm ist ausdrücklich offen für weitere Vereine, Firmen und Anbieter regionaler Produkte, die sich beteiligen möchten beim diesjährigen „Herbstausklang“ am Ringheiligtum.

Abgeschlossen ist dagegen die Suche nach den Kulturpreisträgern des Jahres im Salzlandkreis. Salzländer, die sich in herausragender Weise engagiert und verdient gemacht haben um die Kultur der Region, werden an diesem Tag gekürt und mit dem Kulturpreis des Salzlandkreises öffentlich geehrt.

Die Stabstelle Beteiligungsmanagement, Regionaler Arbeitsmarkt und Kultur der Kreisverwaltung stimmt noch mögliche Anfragen und Angebote zur Mitwirkung beim „Herbstausklang“ ab: gern bitte bis zum 27. September unter der E-Mail-Adresse .