Lieben Sie Brahms? – 1. Philharmonisches Cammerconcert der neuen Spielzeit

Schönebeck. Weil im Salzlandmuseum derzeit gebaut wird, laden die Veranstalter zum ersten Philharmonischen Cammerconcert der neuen Spielzeit, diesmal in die St. Laurentius Kirche nach Schönebeck-Frohse, Kleiner Steinklump, ein. Dort kommen am Sonntag, 24. September, 11 Uhr, besonders die Freunde der Musik von Johannes Brahms auf ihre Kosten.

Künstler der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck lassen das Trio Es-Dur für Horn, Violine und Klavier op. 40 sowie das Trio a-Moll für Klarinette, Violoncello und Klavier op.114 erklingen sowie das Stück „Der Wind“ von Franz Schreker. Es spielen Jerzey Bojanowski (Klarinette), Özgür Yilmaz (Horn), Alejandro Carrillo (Violine), Elena Tkachenko (Violoncello) und Jan Michael Horstmann (Klavier).

Das Kammermusik-Konzert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von Mitteldeutscher Kammerphilharmonie, Förderverein Salzlandmuseum und dem Salzlandmuseum des Salzlandkreises. Unterstützt wird diese Veranstaltung vom Kirchengemeindeverband Schönebeck Stadt.

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Reservierungen sind ab sofort im Salzlandmuseum möglich: per Telefon unter +49 3471 684-624410 oder E-Mail an .

Bildquelle: Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck